Ihr Bedarf :
Sie wollen jungen Pharmareferenten ein gutes Verkaufstraining oder Verkaufs-Basistraining anbieten.
Oder brauchen Sie ein Auffrischungs- oder Vertiefungsseminar für erfahrene Mitarbeiter?
Es gibt spezielle Marktherausforderungen wie Wettbewerbseintritt oder aktuelle Verordnungshürden, auf die Sie Ihren Außendienst vorbereiten wollen.
Dieses pharma-spezifische Verkaufsseminar baut die verkäuferische Kompetenz der Mitarbeiter auf oder weiter aus. Die Teilnehmer bekommen das passende Werkzeug, um im Verkaufsprozess adäquat und zielführend zu agieren. Praktische Übungen, gerne anhand Ihrer Produkte und mit Ihren Gesprächsunterlagen, sind in der Regel Bestandteil der Seminare.
Mögliche Inhalte:
- Kundenframes & -bedürfnisse schnell erfassen
- Nutzenformulierung und Emotionalisierung in der Produktpräsentation
- Führen mit Fragen
- Umgang mit Einwänden und Vorwänden
- Abschlusstechnik im Verkauf – spezielle Herausforderung in der Pharmabranche
- Praktische Übungen im Pharma-Kontext
Umfang:
flexibel:
- stundenweise im Rahmen von Tagungen
- bis zu 2 Tage am Stück in Präsenz
- teilweise auch online verfügbar
Varianten / Vertiefungsthemen / Spezialseminare, z. B.:
- Verkaufstrainings für spezielle Situationen wie Produkteinführung, Relaunch, Wettbewerbereintritt, usw.
- oder Verkaufstraining für spezielle Verkäufergruppen wie Apothekenverkäufer, Klinikreferenten, Key Account Manager, Contract Manager usw.
- oder Themenseminare – wie z. B.
Dialogorientierte Gesprächsführung, Chancenorientiert verkaufen, Emotional verkaufen, persolog® im Verkauf , Rhetorik für Spitzenverkäufer, auch für erfahrene Verkäufer!