Seminare und Trainings aus diesem Bereich bringen Ihrem Außendienst sehr individuell und fachkundig die Besonderheiten einzelner Spezialmärkte nahe, wodurch Ihre Vertriebsmitarbeiter mehr Kompetenz und Sicherheit für zielführende erfolgreiche Verhandlungen und Gespräche gewinnen.
Ihr Bedarf – mehr Know-How in Pharma-Spezialmärkten:
- Ihr Klinik-Außendienst soll die Unterschiede von stationärem Bereich und ambulantem Klinikbereich verstehen und seine Vertriebsstrategie anpassen.
- Sie sind neu im Onkologie-Markt und wollen Vertriebs-, Entscheidungs- und Verordnungswege von Onkologika verstehen, speziell auch von Zytostatika- und Zubereitungsarzneimitteln.
- Sie vertreiben Impfstoffe und wollen Ihrem Außendienst Einblick in die Regeln und Wege dieses Spezialmarktes geben.
- Ihre Produkte sind Gentherapeutika, Orphan Drugs oder andere Arzneimittel, die in wenigen ausgewählten Zentren eingesetzt werden.
- Sie möchten eintauchen in die Welt der Biologika, Biosimilars, AMTS.
- Für das, was Sie vertreiben, gibt es keine Blaupause.
Unsere Leistungen:
In sehr vielen Pharma-Submärkten und Indikationen kennen wir uns gut aus und können uns schnell in neue Bereiche einlesen und eindenken. Wir stellen Ihnen wichtige Fragen zu Ihrem Markt und zu Ihrem Produkt, die Ihnen helfen, Stärken & Schwächen zu erkennen. Daraus resultiert die gute Basis für individuell auf Ihren Bedarf und Ihre Mitarbeiter angepasste Trainings- und Schulungs-Konzepte.
Ihren Außendienst führen wir einfühlsam und gründlich in neue Märkte ein.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
- ein- bis mehrtägige Präsenzseminare
- Onlinetraining
- auch als Learners-Journey
Einige Beispiele zu „Klinik- und andere Spezialmärkte“-Inhalten:
- Klinikstrukturen ambulant und stationär
- Krankenhausapotheke, Arzneimittelkommission (AMK), Konditionssysteme für Klinikapotheken und Einkaufsverbünde
- Zytostatika-Herstellung in Krankenhaus- und Zyto-Apotheken, Hilfstaxe, Compounder, Sondergroßhändler, § 129 a-Verträge, Lohnherstellung nach §11, (3) ApoG, usw.
- Besonderheiten der Zentrumsmedizin
- Key-Account-Management
- Patient-Journey, Aufbauen von Zuweiserstrukturen,
- Einbindung von Nurse-Außendiensten, uvm.