Ihr Bedarf:
Sie brauchen ausgebildete Coaches für Ihren Pharma-Außendienst, um unternehmerische Ziele im Vertrieb gezielt umzusetzen bzw. zur unmittelbaren Leistungssteigerung der fachlichen oder verkäuferischen Kompetenzen Ihrer Pharma-Mitarbeiter. Die Begleitbesuche Ihrer Regionalleiter sollen für die gezielte Mitarbeiterentwicklung genutzt werden.
Was sollte ein Fieldcoach dafür wirklich wissen und können?
Das Seminar bietet eine sehr praxisnahe Einführung ins Coaching – so, wie es beim pharmazeutischen Außendienst und in der Pharmabranche funktioniert.
Inhalte:
- Rolle des Coach im Pharma-Außendienst
- Grundlagen der Motivation und der Mitarbeiterentwicklung
- Coaching im Begleitbesuch
- Coaching-Situationen an der Nahtstelle Person-Beruf
- Konstruktives Entwicklungs-Feedback
- Klärungsgespräche
- Fallbeispiele aus der Praxis
Umfang:
2 Tage
Optionen zum Seminar:
Dieses Seminar kann bei Bedarf verlängert oder vertieft werden
mit Bausteinen der Personalentwicklung (Bedarfsanalyse, Performance-Measurement, Evaluation), speziellen Gesprächstechniken im Coaching und / oder persolog für Führungskräfte.