Projekt Beschreibung

Erfolgreich im Market Access – Submärkte verstehen

Ihr Bedarf:

In diesem Market Access Seminar erfahren Ihre Mitarbeiter, welche Strukturen und Player in Ihrem jeweiligen Pharma-Submarkt über einen erfolgreichen Market Access bestimmen. Sie lernen mögliche Business Partner und deren Partikularinteressen im pharmaspezifischen Kontext kennen und verstehen:

  • Das Zusammenspiel von Leistungserbringern & Kostenträgern im deutschen Gesundheitswesen
  • Finanzierung und Interessen von speziellen Business Partnern der Pharma-/Medizin-Branche
  • Apotheken, Zytoapotheken
  • Krankenhäuser, Krankenhausapotheke & KH-Ambulanzen
  • medizinische Versorgungszentren
  • Pharma-Einkaufsverbünde
  • Großhändler, Compounder
  • Ärztenetze, MVZ
  • Krankenversicherungen
  • Krankenkassen
  • GKV-SV

Inhalt:

Ihre Mitarbeiter trainieren die gute Vorbereitung für das Verkaufs- und Verhandlungsgespräch und üben, wie Sie den Market Access Partner in Ihrem Pharma-/Medizin-Wettbewerb positiv beeinflussen und sourverän überzeugen.

Das Seminar macht Ihnen Ihren Spezialmarkt transparent und schützt Sie vor Kommunikationsfallen.

Besonders für „neue“ Märkte und Partner erleichtert dieses Seminar auch die Entwicklung passender Marketing- & Vertriebsstrategien.

Den Inhalt dieses Seminars stimmen wir mit Ihnen individuell auf den Bedarf Ihres Unternehmens ab.

Dauer/zeitlicher Ablauf:

1 Tages-Seminar, Remote oder Face-to-Face

Das Training ist gut kombinierbar mit einem passenden Verkaufs-,  oder Verhandlungstraining (1-2 Tage).

Spezielle Seminare zur Vertiefung des Market Access-Seminars:

z. B. Ihre Business Cases, AMNOG-Coaching, Verhandeln für Contract-Manager, Verhandeln für Projektmanager usw.