Ihr Bedarf

Sie wollen jungen Pharmareferenten ein gutes Verkaufstraining oder Verkaufs-Basistraining anbieten.
Oder brauchen Sie ein Auffrischungs-oder Vertiefungsseminar für erfahrene Mitarbeiter?

Dieses pharma-spezifische Verkaufsseminar baut die verkäuferische Kompetenz der Mitarbeiter auf oder weiter aus und gibt den Teilnehmern das passende Werkzeug, um im Verkaufsprozess adäquat und zielführend zu agieren.

Mögliche Inhalte:

  • Kaufmotive beim Kunden/Kundenbedürfnisse
  • Nutzenformulierung und Emotionalisierung in der Produktpräsentation
  • Führen mit Fragen
  • Umgang mit Einwänden und Vorwänden
  • Abschlusstechnik im Verkauf – spezielle Herausforderung für Pharma
  • Praktische Übungen im Pharma-Kontext
  • Praktische Übungen gerne anhand Ihrer Produkte und mit Ihren Gesprächsunterlagen

Umfang:

2 Tage; einzelne Elemente z. B. Einwandbehandlung oder Abschlusstechnik auch 1-tägig buchbar,

Varianten / Vertiefungsthemen / Spezialseminare:

z. B. „Dialogorientierte Gesprächsführung“, „Chancenorientiert Verkaufen“, „Emotional Verkaufen“, persolog® im Verkauf , Rhetorik für Spitzenverkäufer – auch für erfahrene Verkäufer

Verkaufstrainings für spezielle Situationen wie Produkteinführung, Relaunch, Wettbewerbereintritt usw.

Oder Verkaufstraining für spezielle Verkäufergruppen wie Apothekenverkäufer, Klinikreferenten, Key Account Manager, Contract Manager usw.