Ihr Bedarf
Sie wollen jungen Pharmareferenten ein gutes Verkaufstraining oder Verkaufs-Basistraining anbieten.
Oder brauchen Sie ein Auffrischungs-oder Vertiefungsseminar für erfahrene Mitarbeiter?
Dieses pharma-spezifische Verkaufsseminar baut die verkäuferische Kompetenz der Mitarbeiter auf oder weiter aus und gibt den Teilnehmern das passende Werkzeug, um im Verkaufsprozess adäquat und zielführend zu agieren.
Mögliche Inhalte:
- Kaufmotive beim Kunden/Kundenbedürfnisse
- Nutzenformulierung und Emotionalisierung in der Produktpräsentation
- Führen mit Fragen
- Umgang mit Einwänden und Vorwänden
- Abschlusstechnik im Verkauf – spezielle Herausforderung für Pharma
- Praktische Übungen im Pharma-Kontext
- Praktische Übungen gerne anhand Ihrer Produkte und mit Ihren Gesprächsunterlagen
Umfang:
2 Tage; einzelne Elemente z. B. Einwandbehandlung oder Abschlusstechnik auch 1-tägig buchbar,
Varianten / Vertiefungsthemen / Spezialseminare:
z. B. „Dialogorientierte Gesprächsführung“, „Chancenorientiert Verkaufen“, „Emotional Verkaufen“, persolog® im Verkauf , Rhetorik für Spitzenverkäufer – auch für erfahrene Verkäufer
Verkaufstrainings für spezielle Situationen wie Produkteinführung, Relaunch, Wettbewerbereintritt usw.
Oder Verkaufstraining für spezielle Verkäufergruppen wie Apothekenverkäufer, Klinikreferenten, Key Account Manager, Contract Manager usw.