Ihr Bedarf:

Sie brauchen ausgebildete Coaches für Ihren Pharma-Außendienst, um unternehmerische Ziele im Vertrieb gezielt umzusetzen bzw. zur unmittelbaren Leistungssteigerung der fachlichen oder verkäuferischen Kompetenzen Ihrer Pharma-Mitarbeiter. Die Begleitbesuche Ihrer Regionalleiter sollen für die gezielte Mitarbeiterentwicklung genutzt werden.

Was sollte ein Fieldcoach dafür wirklich wissen und können?

Das Seminar bietet eine sehr praxisnahe Einführung ins Coaching – so, wie es beim pharmazeutischen Außendienst und in der Pharmabranche funktioniert.

Inhalte:

  • Rolle des Coach im Pharma-Außendienst
  • Grundlagen der Motivation und der Mitarbeiterentwicklung
  • Coaching im Begleitbesuch
  • Coaching-Situationen an der Nahtstelle Person-Beruf
  • Konstruktives Entwicklungs-Feedback
  • Klärungsgespräche
  • Fallbeispiele aus der Praxis

Umfang:

2 Tage

Optionen zum Seminar:

Dieses Seminar kann bei Bedarf verlängert oder vertieft werden
mit Bausteinen der Personalentwicklung (Bedarfsanalyse, Performance-Measurement, Evaluation), speziellen Gesprächstechniken im Coaching und / oder persolog für Führungskräfte.