Mit den Trainerinnen von CIP führen wir bereits viele Jahre erfolgreich Präsenz-Seminare im Bereich des Verkaufstrainings durch. In Folge des Corona-bedingten Lock-downs hat sich eine neue Form des Trainings für unseren Außendienst angeboten: Online-Seminare. Die schnelle und kompetente Umsetzung der Inhalte in ein Online-Seminar, sowie das umfangreiche und motivierende Einbinden der Teilnehmenden, hat bei uns im Außendienst zu einer nachhaltigen Wissensvermittlung geführt.

Claudia Hintelmann / Sales Force Trainerin, Mylan Germany GmbH

Hallo Frau Calvör,
vielen Dank für das Fotoprotokoll!
Wir hatten gestern und heute eine Teamtagung und das Feedback zum Seminar war durchweg positiv.
Vielen Dank und viele Grüße

S. H., Regionalleiter Süd, Mylan Germany GmbH, Bad Homburg

Die Zusammenarbeit mit Maren Calvör ist stets durch hohe Flexibilität, umfangreiches und übergreifendes Wissen, ausgeklügelte Trainingsprogramme, viele praktische Übungen und von überaus zuverlässigen Absprachen gekennzeichnet. Zu jeder Zeit geht sie sehr individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Trainingsgruppe ein und versteht es ausgezeichnet, für jeden einzelnen Teilnehmer einen Nutzen und Trainingserfolg zu erzielen.

Anke Nickel, Director of Key Customer Cooperations, Mundipharma Deutschland GmbH

Hallo Frau Calvör,
herzlichen Dank für das Fotoprotokoll.
Wir hatten letzte Woche ein ASM-Meeting in dem wir die Profile der Mitarbeiter durchgesprochen haben. War eine sehr gute Übung.
Jeder der ASMs hat sich ein Ziel gesetzt, das er/sie mit dem Einsatz der neuen Erkenntnisse angehen wird.  Wir halten nach !!
Es ist auch nochmals sehr deutlich geworden, wie gut das Training bei den Kollegen und uns natürlich auch angekommen ist und dass jeder sehr wertvolle Tipps und Anregungen mitgenommen hat.
Ein herzliches Dankeschön an Sie.

Capability Manager, Procter & Gamble

Training für Market Access Mitarbeiter und Außendienst

An das CIP-Trainer-Team:

“ … möchte ich Euch DANKE sagen für einen erneuten sehr erfolgreichen Auftakt am Freitag, hier einige Feedbacks:

  • „fühle mich für die Gespräche gut vorbereitet“
  • „alle Themen und Diskussionen, die wir hatten waren wichtig, Zeit super genutzt“
  • „nichts, was man hätte weglassen können“
  • „ein sehr sinnvoller Vormittag“
  • „kurzweilig“
  • „gut in Bezug gesetzt zum regionalen Kontext“
  • „sehr interaktiv“
  • „super Vorbereitung“
  • „Freisprechen wichtig“
  • „gut und praktikabel erklärt“
  • „Einwände wichtig und großartig gewählt“
Feedbacksammlung der Teilnehmer, UCB Pharma GmbH

Teilnehmer eines Moderations-Seminares für Regional-Leiter

Learning by doing. Das war gut!

Teilnehmer, Berlin Chemie

Learning by doing. Das war gut!

Teilnehmer, Berlin Chemie

Sehr praxisnah und persönlich abgestimmt!

Teilnehmer, Berlin Chemie

Teilnehmerinnen einer 5-teiligen Spezialisten-Ausbildung

Durch den hohen Anteil an Interaktivität sind Mitarbeiter stets gefordert mitzudenken und die Inhalte bereits im Training einzuüben.
Frank Voggenreiter, Training Manager, Biogen Idec GmbH
Ich „liebe“ Frau Müller! Sehr lebendig, interessant, up to date, kompetent!!!
Teilnehmerin, großes Vfa-Unternehmen
Durch die vielseitigen Themen, die in unterschiedlichen Modulen bearbeitet werden, bekomme ich die Möglichkeit mich zu informieren, erworbenes Wissen aufzufrischen und aktuell in die Situation der Gesundheitspolitik zu schauen. Ganz neu ist für mich das Modul der Betriebswirtschaft. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf zwei spannende Tage. Unsere Trainerinnen sind sehr kompetente Partner, die immer wieder Praxisbezug herstellen und die Schulung für uns zugeschnitten präsentieren.
Teilnehmerin, großes Vfa-Unternehmen
Vielfältige alltagstaugliche Themen, z. B. aus der Gesundheitspolitik. Aber auch aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, beispielsweise das Spiegeln der eigenen Person und Fremdeinschätzung.
Teilnehmerin, großes Vfa-Unternehmen

Kundenstimmen zu verschiedenen Seminaren

Spielerisch und fachlich fundiert konfrontiert Frau Calvör unsere Teilnehmer mit ihrem eigenen Verhalten und eingeübten Routinen und hilft den Mitarbeitern damit, sich stetig weiterzuentwickeln.
Wir schätzen Frau Calvör als zuverlässigen Partner, der auf unsere spezifischen Bedarfe eingehen kann und diese zuverlässig mit relevanten Vertriebstechniken kombiniert. Frau Calvör überzeugt durch ihre langjährige Erfahrung im Pharmavertriebstraining und durch die exzellente Umsetzbarkeit der Themen im Alltag.
Frank Voggenreiter, Training Manager, Biogen Idec GmbH

Vielen Dank meinem Unternehmen, uns so eine tolle Fortbildung zu ermöglichen und vielen Dank an das Team der CIP für die hohe Qualität und Praxisnähe der Fortbildungsreihe.

A. L., Teilnehmerin einer 3-teiligen Qualifizierungsmaßnahme, Grosso-Mitarbeiter
Spielerisch und fachlich fundiert konfrontiert Frau Calvör unsere Teilnehmer mit ihrem eigenen Verhalten und eingeübten Routinen und hilft den Mitarbeitern damit, sich stetig weiterzuentwickeln. Durch den hohen Anteil an Interaktivität sind Mitarbeiter stets gefordert mitzudenken und die Inhalte bereits im Training einzuüben.
Frank Voggenreiter, Training Manager, Biogen Idec GmbH

Sowohl Frau Müller, als auch Frau Dr. Mensen waren sehr gute und kompetente Referenten, welche sehr gute Seminarleitung aufwiesen.

P. R., Teilnehmerin einer 3-teiligen Qualifizierungsmaßnahme, Grosso-Mitarbeiterin

Dreiteilige gesundheitspolitische Qualifizierung

Eines der besten Seminare, die ich in 32 Jahren Bayer mitgemacht habe!
P. Focke, Klinikreferent, Bayer Vital GmbH
Ein sehr professionell gut strukturiertes Seminar mit viel Raum für Verständnisfragen und einer sehr guten Zusammenfassung.
K. Schumacher, Bayer Vital GmbH
Seminarleitung (M. Calvör) sehr gut: Sehr kurzweilig und super moderiert. Ernst und Spaß immer an der richtigen Stelle.
P. Ströhle, Teilnehmer

Dreiteilige gesundheitspolitische Qualifizierung

Sehr gute Seminarleitung (Frau Tjorven Müller), die eine hohe Akzeptanz von der 1. Minute hatte: Sie wird der Gruppe gerecht und erfasst sehr schnell. Rhetorisch klasse.
J. Porsche, Bayer Vital GmbH
Lebendig, praxisnah, strukturiert.
J. Schwandt, Teilnehmer
„Eine gelungene Seminarreihe, die aufregend und spannend war. Würde jederzeit sehr gerne weitere Seminare besuchen.“
G. Gaertner, Teilnehmer

Kundenstimmen von Bayer Vital GmbH

Faszinierend, wie es sich lohnt, anhand z.B. einer „Account Map“ den Blickwinkel zu verändern und zu ganz neuen Lösungsstrategien zu kommen. Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

C. Schmid, Seminar Strategisches Account Management

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die CIP, besonders Frau Müller, für dieses tolle Seminar, welches mir neben neuen Methoden, AHA-Erlebnissen und sinnvollem Wissen persönlich eine gute Zeit mit viel Spaß bereitet hat. Danke!“

T. Giesenberg

Ich hatte schon viele gesundheitspolitische Schulungen. Dass bei diesem Vertiefungsseminar für Kliniker keine Frage ohne Antwort blieb, fand ich beeindruckend.

M. Pünjer

Was mit sehr gut gefallen hat: dass auch ganz aktuelle Entwicklungen aus den Regionen, z.B. die Politik der KV WL, sofort mit in die Diskussion und ins Programm aufgenommen wurden.

G. Winkens

Weitere Kundenstimmem

Heute bekam ich von Ihnen das Zertifikat vom Verhandlungstraining im Juni zugesandt. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, Ihnen, Frau Calvör, noch einmal ausdrücklich für dieses gute Training sowie die Nacharbeit (Fotoprotokoll) zu danken…“

L. Flossau, Novartis Pharma

Inhaltlich: hohe Dichte an relevanten und hoch aktuellen Themen. Didaktisch: einzelne Module sehr gut aufeinander aufgebaut… außerdem war es klasse, dass das ganze sehr interaktiv war und man ständig gefordert war….Trainer: die beiden Trainerinnen haben einen klasse Job gemacht und sowohl teils echt schwere und komplexe Inhalte gut und verständlich erklärt und auch die Gruppe sehr professionell geführt. Relevanz: ich konnte viele Inhalte sofort in meine tägliche Arbeit einfließen lassen und schule teilweise auch meine Kollegen. Meines Erachtens sollte sich jeder Produktmanager dieses Wissen aufbauen, da die Zukunft in unserer Industrie noch viel stärker gesundheitspolitisch geprägt ist und sich das Umfeld immer stärker vernetzt.
TN an einer 5-moduligen Nachwuchskräfte-Förderung Career Development

S. Luz, Produktmanagerin, ViiV Healthcare GmbH

Es war eine super spannende, interessante und abwechslungsreiche Zeit. Ich habe Gelegenheit bekommen, viel über mich und meine Beweggründe „etwas zu tun“ zu erfahren und werde versuchen, dies gezielter anzuwenden.

A. Lühne, Teilnehmer, 5-moduligen Nachwuchskräfte-Entwicklung Career Development

Vielen Dank für die Möglichkeit bei diesem Career Development Seminar dabei zu sein. Ich glaube, dass ich sowohl als Führungskraft als auch in meiner persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht habe.

D. Flener, Geschäftsführer, pharmexx Österreich

Ich wollte Ihnen nur ein kurzes Feedback zur AD-Tagung und konkret zu dem von Ihnen konzipierten Workshop geben: es war einfach super!! Das Konzept kam sehr gut an, die KAMs haben es sehr gut moderiert und die Kollegen haben konstruktiv bis in den Abend darüber diskutiert. Ich glaube, es war ein großer Schritt in die richtige Richtung…

A. Nickel, Leitung , Klinik-Außendienst und KAM Klinik

Hallo Frau Calvör. Danke noch mal für die 3 schönen, sehr informativen und lehrreichen Tage in Boppard. Habe mittlerweile meine erste Präsentation gehalten und was soll ich Ihnen sagen?
Alle waren zufrieden ;-0. …Würde mich freuen, Sie bald wieder zu sehen.

E. Pacem, TN an einem Präsentations- und Moderationstraining